Dezimiert zum Auswärtssieg

27.01.18: FC Blau-Weiß Friesdorf U14- Hertha U15   0:1 (0:1)

 

Unter keinem guten Stern stand das erste Meisterschaftsspiel 2018 für die von Basti Meller, Ron Cloth und Lukas Hennes trainierte Buschhovener C-Jugend. Viele krankheitsbedingt Absagen ließen den Kader auf neun Spieler schrumpfen, weshalb sogar noch auf zwei Akteure aus der D-Jugend zurückgegriffen werden musste.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Buschhoven konzentrierte sich auf saubere Defensivarbeit, Chancen gab es auf beiden Seiten nur aufgrund von individuellen Fehlern. Auch wenn sich die Gastgeber durch mehr Ballbesitz ein optisches Übergewicht erspielen konnten, fanden die Swisttaler Gäste mit der Zeit immer besser ins Spiel und gingen nach einem gut herausgespielten Vorstoß durch den D-Jugendlichen Alex Sartison kurz vor dem Seitenwechsel in Führung.

In der Halbzeitpause dezimierte sich die Elf der Hertha um einen weiteren Spieler, Friesdorf spielte also die ganze zweite Hälfte in Überzahl. Doch die jungen Gäste hielten dagegen und zeigten eine beeindruckende Moral. Durch offensives Attackieren ergaben sich Chancen u.a. per Kopf für Nick Schmidt-Leukel und aus der Distanz für Nicolas Stippler. Den Weg ins Tor fand der Ball jedoch auf der Gegenseite, allerdings wurde der Treffer wegen Abseits zurecht nicht anerkannt.

So brachten die Schwarz-Weißen die knappe Führung durch Glück, Geschick aber besonders durch absoluten Willen, Kampf und Leidenschaft über die Zeit und sicherten sich den ersten Dreier im neuen Jahr. Buschhoven ist nun Fünfter, mit 18 Punkten aus 9 Spielen.

Es spielten: Paul Hohengarten (TW), Philipp Kröker, Max Rühlinng, Lennart Rohde, Alex Sartison, Daniel Sieger, Nicolas Stippler, Leon Overhaus (C), Marcel Wöllner, Jadzia Wöllner, Nick Schmidt-Leukel